Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   19.03.13 11:14
    While the first natives

http://myblog.de/f.h.kipp

Gratis bloggen bei
myblog.de





die Idee

Hallo Leute

Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, der es so ergeht:

Von einer Sekunde zur nächsten eine Idee zu haben, die einen nicht mehr los lässt.

Diese Ideen überfallen mich immer gerade dann, wenn ich es gar nicht erwarte, sowie heute, kurz vor meiner Biologieklausur.

Doch das Problem ist immer und immer wieder, dass man diesen magischen Zettel, auf dem man seine tollsten Notizen für eine Geschichte aufgeschrieben hat, zu 95% verlegt oder leider Gottes keine einzige Idee mehr hat, wie diese Story weitergehen könnte, um alle Gedanken miteinander verknüpfen zu können.

Ich bleibe jedoch hartnäckig an diesen vielfältigen Gedanken dran und gebe niemals auf, denn es gibt nichts Schlimmeres als eine undurchdachte Geschichte.

Oder etwa nicht?

Im Moment recherchiere ich, damit meine fesselnde Geschichte Hand und Fuß bekommt.

 

Dies sind meine Tipps, um diese Ideen festhalten zu können:

1.Trag immer einen kleinen Block und vor allem einen Stift mit in der Tasche herum, damit du dir in jeder Lebenslage Notizen machen kannst.

 

2.Überfällt dich ein super Gedanke, obwohl du gerade z.B. im Schulunterricht sitzt, dann kleistere den breiten Rand deines Blocks zu (sieht zwar nicht sehr ordentlich aus, ist aber äußerst praktisch) J

 

3.Wenn du mal kein Blatt und keinen Stift in deiner Nähe haben solltest,
dann versuch deinen Gedanken an Bilder oder Gegenständen zu knüpfen, damit du dich auch an die Idee erinnern kannst, wenn du dieses Bild oder diesen Gegenstand vor Augen hast.

 

Das sind drei meiner besten Erste-Hilfe-Tipps, damit du diese bezaubernden Ideen nicht wieder vergisst.

25.2.13 15:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung